Kinderfest der DB-AG am Hauptbahnhof Karlsruhe GEPA-Gewinnspiel Infowand des Freundeskreis Kindernothilfe Karlsruhe: Zeit für Kindheit

Kinderfest am Hauptbahnhof Karlsruhe 2008

Im Rahmen des Familientags der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof Karlsruhe organisierten die Auszubildenden der DB Station & Service AG zur Kaufmann/-frau für Verkehrsservice am 02.08.2008 ein Kinderfest auf dem Bahnhofsvorplatz.

Im illustren Kreis von Feuerwehr, Bundespolizei, Bäderbetriebe Karlsruhe und den Ulmer-Eisenbahn-Freunden hatten wir das Vergnügen uns mit dem GEPA-Gewinnspiel und unserem Krabbelsack zu beteiligen.

Mit dem Wetter haben die Veranstalter eine Punktlandung hinbekommen. Während es am Freitag noch unbeständig war und für Sonntag wieder Gewitter angesagt waren, hielt der Samstag, das was die Wetterberichte versprochen hatten. Sonnig, warm und auch ein paar Wolken aber absolut trocken. So war der Besucher Zuspruch auch ausgesprochen gut. Erfreulich für uns war, dass wir anders als bei anderen Veranstaltungen, bei denen wir schon häufig teilgenommen haben, wirklich ausschließlich neue Gesichter an unserem Stand informieren durften. Allein das kann man schon als Erfolg verzeichnen.

Darüber hinaus fand unser Krabbelsack und auch das GEPA-Gewinnspiel guten Anklang. Zusammen mit der einen oder anderen Einzelspende haben wir rund 104.-€ am Abend zählen können. Ein schönes Ergebnis für die Unterstützung unserer Projekte.

Die Organisatoren hatten alles gut vorbereitet und für ein schöne Verteilung der Stände und ein gelungenes Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Glücksrad, Malwettbewerb und ICE-Bobby-Cars gesorgt. Wir hoffen, dass es nicht bei einer einmaligen Veranstaltung bleibt und würden uns gerne bei einer Neuauflage wieder beteiligen.



zurueck