Weihnachtsmann Verkaufsstand 2008 Weihnachtsengel

Der etwas andere Weihnachtsmarkt

Schon seit vielen Jahren findet alljährlich der "Etwas andere Weihnachtsmarkt" in Weingarten bei Karlsruhe statt. Auf dem Schulhof der Grundschule tummeln sich am Samstag vor dem 1. Advent eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Organisationen wie die freiwillige Feuerwehr, die Liebenzeller und verschiedene Schulklassen und bieten ihre selbst gemachten Produkte an.

Seit 2005 trotzen auch wir Wind und Wetter und bieten an unserem Stand Weihnachtsgebäck, selbstgebastelte Weihnachtskarten und Dekoartikel, handgenähte Schürzen und hausgemachte Marmelade an.

Sehr gut kommt auch unser kleiner Weihnachtsmann Jean-Luc bei den Kindern an, der wenn sich die Gelegenheit bietet den ganzen Vormittag fleißig mit dem Krabbelsack seine Runden dreht.

Mittlerweile sind wir auf diesem Weihnachtsmarkt richtig heimisch geworden und können uns über steigende Erlöse für unsere Projekte freuen und können wir jährlich beinahe 400€ auf unsere Projekte verbuchen.

Im Diakonissen Krankenhaus in Rüppurr nutzen wir auch schon traditionell die Gelegenheit einen Adventsverkauf zu veranstalten. Auch dort findet unser Angebot reißenden Absatz.

Dank vieler fleißiger Hände und Sachspenden (die Kosten für die Zutaten und Materialien werden von unseren Damen selbst getragen) konnten wir im Jahr 2008 run 790€ wir aus den Adventsaktivitäten zur Unterstützung unserer Projekte an die Kindernothilfe überweisen.



zurueck