Infostand bei Starbucks Glücksrad

Meile des Engagements, Karlsruhe 2008

Unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Siegfried König fand am 5. Juli 2008 die "Meile des Engagements" in der Karlsruher Innenstadt unter der Leitung des Aktivbüros der Stadt Karlsruhe statt.
Auf den Bühnen auf dem Marktplatz und auf dem Kirchplatz St. Stephan präsentierten sich viele ehrenamtlich engagierte Gruppen mit einem bunten Programm. Den Rahmen dafür bildeten Infostände von über 160 Organisationen und Vereinen, die sich auf dem Marktplatz, dem Stephansplatz sowie über die Kaiserstraße und weite Teile der Karlsruher Innenstadt verteilten.

Bei herrlichem Sommerwetter beteiligte sich der Freundeskreis Kindernothilfe Karlsruhe, nach einigen Jahren Unterbrechung in diesem Jahr erstmals wieder an dem bunten Treiben. Vor dem Starbucks Coffee House in der Kaiserstraße warben wir um Unterstützung für die "Aktion rote Hand" gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten und konnten über dreißig Handabdrücke für die Aktion sammeln.

Dank attraktiver Preise, die uns von Starbucks Filiale zur Verfügung gestellt worden waren und nicht zuletzt durch deren tatkräftige Unterstützung konnten wir darüber hinaus mit unserem Glücksrad eine schöne Einnahme für unsere Projekte erzielen. Am Ende des Tages konnten wir 174.- Euro verbuchen.

zurueck