Jürgen Reich: Kirche,Kerzen, Klassenkampf

"Kirche, Kerzen, Klassenkampf"

Unter diesem Thema der Wendezeit 1989 in der DDR stand unser Abend am 18.Mai im Jubez mit Pfarrer Jürgen Reich.
Er selbst war damals mit seiner Gemeinde in Sonneberg mitten im Brennpunkt mit Friedensgebeten, Protestmärschen und anderen, auch leiseren, aber dennoch riskanten Aktionen. Seine Augenzeugenberichte und Lesungen aus seinem neuen, gleichnamigen Buch ließen die damalige Situation so lebendig wiedererstehen "als wäre es erst gestern geschehen".

Die nicht geringe Schar der Zuhörer zeigte mit zahlreichen Fragen, Kommentaren ihr reges Interesse und dankte mit anhaltendem Beifall Pfarrer Reich für diesen gelungenen, aufschlußreichen und nachdenklichen Abend.

Zu seinem Verzicht auf ein Honorar übergab uns Herr Reich eine Spende von 100 DM zu gunsten unserer Projekte, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken möchten.


zurueck